Gesundheitssport Rudern beim Marbacher Ruderverein von 1920 e.V.

Lachen ertönt vom Neckar in Richtung Ufer. "Schon wieder einen Krebs gefangen - ich bin Sieger!" Die Koordination beim Rudern stellt die Teilnehmer am Ruderkurs in den ersten Einheiten vor Herausforderungen. Gesundheitssport hat die Aufgabe den Körper zu stärken und die Gehirnzellen zur

Arbeit zu zwingen. Dass das Spaß machen kann zeigt die Mannschaft in dem weiß/gelben breiten Vierer. Die Steuerfrau und Ausbilderin lacht mit und weiß genau, dass nach den sechs Einheiten eine erste größere Ausfahrt möglich sein wird.

In diesem Blog erfahrt Ihr in den nächsten Wochen, wie der Marbacher Ruderverein seine Sparte "Gesundheitssport Rudern" aufbaut und welche Erfahrungen wir in den letzten 18 Monaten damit gesammelt haben. Einige unserer Ideen haben gut funktioniert, andere deutlich weniger. Doch eine Erkenntnis gebe ich Euch heute schon mit: Gesundheitssport und Rudern ist eine perfekte Kombination!

Welcher Verein kombiniert seine Sportart mit dem Thema Gesundheit? Ich freue mich über Eure Beiträge!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter

© 2019 by Heike Breitenbücher

  • Ffl5eHjr
  • drv_logo_0
  • 30010_edited
  • mrvstreifen
  • Facebook Social Icon