Langlauf-Fortbildungslehrgang des LRVs im Schwarzwald


Michael Breitenbücher, Heike Breitenbücher, Markus Breitenbücher

Gleich vier Trainer aus dem Marbacher Ruderverein haben am Langlauf-Fortbildungslehrgang des Landesruderverbands teilgenommen. Sylvia Tressl für das FSG Marbach - Schulrudern sowie Markus, Michael und Heike Breitenbücher als Trainer des Marbacher Rudervereins. Das Wochenende im Münstertal/Schwarzwald bot rund um das Nordic-Center Notschrei ausgezeichnete Laufbedingungen. Dr. Wolfgang Fritsch hatte kompetente und engagierte Langlauftrainer verpflichtet, so dass alle Leistungsgruppen ideale Betreuung genossen. Methodik des Skilanglaufs, Videoanalyse und Praxis standen auf dem Programm.

Für Ruderer ist Langlauf eine hervorragende Ergänzung im Wintertraining und es wäre ideal im Verein jeden Winter zumindest ein paar Tage diese Sportart in das Training aufzunehmen.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter